Vorträge und Workshops

Fester Bestandteil unserer Vereinsarbeit sind Vorträge, Workshops und Präsenz auf regionalen und überregionalen Veranstaltungen im Kontext der deutsch-namibischen Beziehung. So organisieren wir zum Beispiel eigene Podiumsdiskussionen, Gastvorträge und Filmvorführungen, zum anderen nehmen wir aber auch als Referenten an Tagungen und Konferenzen mit Namibia-Bezug teil. Der von der Deutsch-Namibischen Gesellschaft (DNG) organisierte Heidelberger Namibiatag ist ein Beispiel für diese Form der Vereinsarbeit.

14. Heidelberger Namibiatag am 13. Mai 2017

In der wunderschönen Kulisse des Heidelberger Spiegelsaals fand am 13. Mai 2017 zum 14. Mal der Heidelberger Namibiatag statt.

Die jährlich stattfindende Konferenz bietet ein umfangreiches Programm zu unterschiedlichen Themen, die Namibia betreffen und behandeln.

Neben den zahlreichen interessanten Vortragen war unser persönliches Highlight, selbst als Redner eingeladen zu sein und die Vereinsarbeit von Welwitschia vorzustellen.

Den ausführlichen Bericht des DNG-Bezirks Rhein-Neckar über den 14. Heidelberger Namibiatag gibt es hier.

Advertisements