Neuer Vorstand in Namibia

Am 15. März fand die jährliche Mitgliederversammlung von Welwitschia in Namibia statt. Nach einem erfolgreichen ersten Jahr wurde darüber Bilanz gezogen welche Ziele erreicht wurden und welche in das neue Jahr übernommen werden. Zudem wurden neue Aufgaben verteilt. Eine Gruppe wird sich nun um eine Zeitung kümmern, in der Informationen zu Bildung und Karriere veröffentlicht wurden. Zudem werden in den nächsten Monaten vermehrt Bewerbungstrainings in Namibia angeboten.

Der Hauptpunkt der Mitgliederversammlung lag auf der Wahl des Vorstandes. Der alte Vorstand wurde entlastet und ein neuer gewählt. Im Vorstand für das Jahr 2015/2016 gibt es vier neue Gesichter wobei nur Samuel Neshuku (Director for Cooperation) und Justina Murungweni (Finanzen) ihr Amt weiter begleiten. Die neue Vorsitzende ist Eva Shitaatala, die auch unsere ASA-Praktikantin ist und am 2. April für drei Monate nach Deutschland fliegt. Stellvertretender Vorsitzender ist unser Bildungsberater Kevin Wessels, für die Bildungsabteilung ist von nun an Hella Shikongo zuständig, neue Schriftführerin ist Magdalena David. Detailliertere Informationen zu den Personen werden wir demnächst hier veröffentlichten. Wir freuen uns sehr, dass Welwitschia in Namibia nun in das zweite Jahr geht und sind sehr zuversichtlich, dass die Aktivitäten in Namibia weiter ausgebaut werden, um möglichst vielen jungen Menschen gleiche Chancen auf eine bessere Bildungs- und Berufswahl zu ermöglichen.

DSC_5818

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s